Kondolenzbuch

Ulrich Borchel

Hier können Sie letzte Grüße für Ulrich Borchel hinterlassen. Als Familie würden wir uns darüber sehr freuen.

49 Antworten to “Kondolenzbuch”

  1. Christian Korte Says:

    Vielen Dank für die aktuelle und etwas andere Berichterstattung. Den täglichen Besuch auf Ihrer Seite werde ich sehr vermissen.

    Der Familie möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen und alles Gute für die Zukunft wünschen.

  2. Andrea Homberg Says:

    Mit Betroffenheit haben wir den plötzlichen Tod von Herrn Borchel zur Kenntnis genommen. Wir sind jahrelang begeisterte Leser der Marler Tenniszeitung. Die fachkundige, interessante und aktuelle Berichterstattung und der tägliche Besuch auf der Seite der Marler Tenniszeitung werden wir vermissen. Wir haben Herrn Borchel als Redakteur sehr geschätzt. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Kindern. Wir wünschen der Familie viel Kraft, den schweren Verlust bald zu überwinden und alles Gute für die Zukunft.
    Freundliche Grüße Familie Rainer, Andrea, Jessica und Christian Homberg
    Ratingen, den 3.3.2009

  3. Bernhard Breloer Says:

    Ich war geschockt, als ich von der schrecklichen Nachricht hörte und möchte den Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.

    Die Website hatte ich jahrelang aufgrund der Aktualität und Vollständigkeit fast täglich und immer sehr gerne besucht.

    Bernhard Breloer

  4. Sven-Olaf Mayer Says:

    Tief erschüttert hat mich der plötzliche Tod von Herrn Borchel. Mit ihm verlieren wir einen echten und im positiven Sinne kritischen Kenner der Tennisszene.
    Mein Mitgefühl gilt der Familie, der ich viel Kraft für die Zukunft wünsche.

    Auch im Namen des Tennisclubs Rödinghausen

    Sven-Olaf Mayer

  5. Heiko Olbrisch Says:

    Ich kann es immer noch nicht glauben. Mein tiefstes Mitgefühl gehört den Angehörigen und Freunden.

    Herr Borchel hat es geschafft alle lokalen Tennisereignisse immer sehr professionell und hochaktuell zu präsentieren. Ich habe mich täglich auf „seiner“ Seite informiert. Mir werden seine Berichte sehr fehlen.

    Die Tennisszene hier in Westfalen hat einen sehr netten und fähigen Mann verloren.

  6. Stefan Masson Says:

    Mit Bestürzung haben wir vom plötzlichen Tod Herrn Borchels erfahren. Hiermit sprechen wir unsere herzliche Anteilnahme aus. Wir wünschen der Familie alle Kraft in dieser schweren Zeit.
    Die westfälische Tennisberichterstattung ist um eine großes Stück ärmer geworden.
    Wir werden „Die Tenniszeitung“ sehr vermissen.

    Familie Stefan Masson

  7. Jens-Hendrik Hörmann Says:

    Möge die Kraft und Energie, die Herr Borchel in seine ehrenamtliche Arbeit investiert hat, nun auch Ihnen, liebe Familie, in dieser schwierigen Zeit zur Seite stehen. Dies wünsche ich Ihnen von Herzen.
    Der Besuch auf http://www.m-tz.de war allzeit informativ wie interessant und wurde – wie selbstverständlich – zum alltäglichen Lesevergnügen per Klick.
    Ein Stück westfälischer Tenniskultur wird uns verloren gehen.
    Vielen Dank für die geleistete Arbeit.

    Herzlichst,
    Jens-Hendrik Hörmann

  8. Inge und Hans-Jürgen Briegert Says:

    Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod Ulrich Borchels erfahren. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.
    Wir denken an sie in dieser Zeit der Trennung und des nicht zu ersetzenden Verlustes.

    Mit Ulrich Borchel, als häufigen Gast auf der Tennisanlage des THC im VfL Bochum, verband uns mehr als die große Wertschätzung für seine journalistische Arbeit und für die Tenniszeitung. Er war ein Freund, der in unseren Herzen noch lange weiterleben wird.

    Inge und Hans-Jürgen Briegert

  9. Melanie Sommer Says:

    Auch ich war schockiert, als ich vom plötzlichen Tod Herrn Borchels erfahren habe. Ich habe Herrn Borchel als aufrichtigen, ehrlichen und verständnisvollen Menschen im Unterricht erlebt.

    Mein Beileid an seine Familie und Freunde

  10. Michael Thiemann Says:

    Ein extrem liebenswürdiger Mensch und großer Tennis-Experte ist leider nicht mehr unter uns.

    Es war stets eine große Freude, mit Herrn Borchel am Rande des Platzes einen fachmännischen Tennis-Plausch zu halten.
    Die Berichterstattung auf der Homepage war immer aktuell, komponent und im psitiven Sinne „anders“.

    Familie Borchel möchten wir unser tiefes Mitgefühl aussprechen.

    Im Namen der Spieler des SV 91 Münster

    Michael Thiemann

  11. Elisabeth Laskewitz Says:

    Wir sind tief betroffen. Herr Borchel war ein kompetenter, kritischer und immer liebenswürdiger Begleiter und Berichterstatter des Tennissports. Der Nachwuchs lag im besonders am Herzen. Mit seiner Kamera und seinen Worten fing er ein, was diesen Sport ausmacht. Wenn man ihn traf, war immer Zeit für einen Handschlag und ein kurzes Wort.

    Wir bringen seiner Familie unser tiefstes Mitgefühl entgegen.

    Auch im Namen der Familie Landener

    Elisabeth Laskewitz

  12. Evita Jobstvogt-Athanasiadis Says:

    Die Nachricht vom Tod Ulrich Borchels hat unsere ganze Familie sehr erschüttert.Wir haben ihn immer als zugewandten und tennisbegeisterten Menschen erlebt , der für den Tennissport wohl manchen Sonntag und viel weitere Freizeit geopfert hat.Wenn die Kinder auf den Platz gingen,konnte man damit rechnen , dass auch er bald mit seiner Kamera auftauchen würde,geduldig auf ein gutes Motiv hoffend und mit freundlichen Worten den Spielverlauf kommentierend.Und wenn man selbst keine Zeit fand , die Spiele zu begleiten,konnte man sicher sein,nur wenig später in seiner Tenniszeitung das Wichtigste nachlesen zu können.Wir haben ihm zu danken und werden ihn vermissen.
    Seiner Familie gilt unser tiefstes Mitgefühl.

    Familie Athanasiadis

  13. Klaus Beher Says:

    Mit Bestürzung haben wir die Nachricht vom Tode Ulrich Borchels vernommen. Mit Ulrich Borchel verliert die Marler Tennisszene ihr wichtigstes Sprachrohr. Seine kompetente und immer aktuelle Berichterstattung wird uns fehlen. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

    Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie.

    Im Namen des VfT Schwarz-Weiß Marl

    Klaus Beher

  14. Michael Koderisch Says:

    Liebe Familie Borchel,
    wie immer habe ich gestern die-tenniszeitung besucht und musste lesen, dass Ulrich Borchel verstorben ist. Ich bin sehr,sehr traurig. Leider habe ich Herrn Borchel persönlich nicht kennengelernt, aber über viele Jahre korrespondierten wir sehr häufig. Durch seine absolute Liebe zum Tennis sprach er mir aus der Seele. Es ging bei ihm nie um lange, langweilige Berichte, sondern um Information und manchmal auch um berechtigte Kritik. Über die nationale Tennisszene berichtete keiner mit so viel Herzblut wie Ulrich Borchel. Wie oft bekam ich Informationen, die eigentlich beim DTB oder den Verbänden zu sehen sein sollten, auf die-tenniszeitung. Wie wohltuend war seine Arbeit, nur um der Sache willen und nicht wegen Geld oder persönlicher Eitelkeiten. Das Tennis in Deutschland verliert mit Ulrich Borchel eine Tennispersönlichkeit. Schade, dass die Lücke niemand schließen kann.

    Unser Mitgefühl gilt der ganzen Familie.
    Claudia+Michael Koderisch mit Stephanie, Johannes+Christopher

  15. Kristina Rogosch (Schülerin am HBBK) Says:

    „Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur,
    die seine Liebe in euren Herzen zurückgelassen hat.“

    Mein Beileid an seine Familie und Freunde!

  16. Annegret Jacob Says:

    Mit großer Betroffenheit haben wir auf den plötzlichen Tod von Ulrich Borchel reagiert.
    „Die Tenniszeitung“ gehörte für unsere Familie zur täglichen Lektüre. Die westfälische Tennisszene und weit darüber hinaus hat mit Ulrich Borchel ein objektives und sehr kompetentes Sprachrohr verloren.

    Unser tiefes Mitgefühl gilt der ganzen Familie Borchel
    Annegret, Hartmut und Lea Jacob

  17. Stephan Krause Says:

    Ich möchte der Familie von Herrn Borchel meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen und ihr viel Kraft für die kommende Zeit wünschen!
    Auch ich habe täglich seine Homepage besucht und sie sehr geschätzt! Auf keiner anderen Seite wurde man so umfassend über die neusten Aktivitäten in Westfalen und teils sogar noch darüber hinaus informiert!
    Gerade auch die Neuigkeiten aus den Kreisen waren immer höchst interessant! Ich möchte Herrn Borchel für seine jahrelange hervorragende Arbeit danken! Und an seine Homepage werde ich mich sicher noch lange gerne dran zurück erinnern!

  18. Frank Ehlert Says:

    Vielen Dank für Ihre unvergleichbare Arbeit und Ihr kaum zu übertreffendes Engagement, das in der regionalen Tennisszene seines gleichen suchte. Ich werde die Marler Tenniszeitung, aber vor allen Dingen Ihr immer freundliches und aufgeschlossenes Erscheinen sehr vermissen.

    Mein Mitgefühl gilt Ihrer Frau und Ihren Kindern. Mögen sie viel Kraft haben, den schweren Verlust zu überwinden und alles Gute für die Zukunft.

    Frank Ehlert

  19. Fraser Beach Says:

    Wir möchten unsere shock und bedauer aussprechen um die verlust
    vom Ullrich Borchel. Monica und Ich haben in Friederika viele jahre mit
    „Uli“ und seine tochter eine super zeit erlebt. Wir sind sehr traurig über diese nachricht. Ich spreche auch aus die beileid von die gesamte Damen
    Mannschaft des T.G.Friederika .

    Monica Kürschner und Fraser Beach

  20. Julia Babilon Says:

    Liebe Familie Borchel,

    mit schrecken habe ich gerad bei meinem Besuch auf der „www.die-tenniszeitung.de“ gelesen was passiert ist.

    Hier mit möchte ich mein tiefstes Bedauern und Beileid aussprechen, aber auch Danke sagen, für die immer tolle und aktuelle Berichtserstattung. Ich werde sie sehr vermissen.

    Ich wünsche Ihnen viel Kraft.

    Julia Babilon

  21. DTK Rot-Weiss 98 Says:

    Liebe Familie Borchel,

    mit Ungläubigkeit und Bestürzung haben wir vom plötzlichen Tod Ihres Mannes, beziehungsweise Vaters Kenntnis genommen.
    Seien Sie versichert- wir trauern mit Ihnen um einen wunderbaren Menschen und einen großartigen Ideengeber für den deutschen Tennissport.

    Präsident Wolfgang- W. Wortelmann
    Pressebüro Jörg Hoffmeister und Christiane Willich

  22. Sabine Schwacke-Wizenti Says:

    Liebe Familie Borchel,

    mit großer Bestürzung habe ich vom plötzlichen Tod von Ulrich Borchel erfahren. Haben wir doch noch am Karnevalswochenende zusammengesessen und über die Berichterstattung des Paul-Kottmann NW-Cups gesprochen. Die Lücke, die er hinterlässt, nicht nur in Ihrer Familie, liebe Familie Borchel, ist nur schwerlich zu füllen, hat er doch im Bereich der Tennisberichterstattung Maßstäbe gesetzt.

    Im Namen des TC Marl 33 wünsche ich Ihnen, liebe Familie Borchel Kraft und Zuversicht.
    Sabine Schwacke-Wizenti

  23. Rolf Tillmann Says:

    Sehr verehrte Familie Borchel,

    der plötzliche Tod von H. Borchel schockt auch Leute die ihn nicht persönlich gekannt haben.

    Die redaktionelle Arbeit von H. Borchel war beispielhaft und bleibt unvergessen.

    Schweren Herzens werden wir H. Borchel und „Die „Tenniszeitung“ vermissen.

    Ihnen wünsche ich viel Kraf in diesen schweren Stunden.

    Hagen, den 05.03.2009
    Rolf Tillmann

  24. Marnie Westerhoff Says:

    liebe Chrsitiane,
    auch, wenn du momentan nicht mit uns am RSG sein kannst, du bist präsent in unseren Gedanken und Gesprächen! Wir wünschen dir und deiner Familie viel Kraft, Mut und, wenn ich die Einträge hier lese, auch Dankbarkeit für die erfüllte Lebenszeit deines Vaters.

    deine RSG-ReferandarskollegInnen

  25. Volker Kaupert Says:

    Liebe Familie Borchel,

    auch ich hatte mich gerade wieder gefreut, die aktuellsten Neuigkeiten der Tennisszene erfahren zu können, und wurde dann von der Nachricht über den Tod Ihres Mannes bzw. Vaters geschockt.
    Ich möchte mich bedanken für die tolle Arbeit. Uns allen wird eine Menge fehlen.

    Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute

    Volker Kaupert

  26. Alice und Ursula Tesan Says:

    Liebe Familie Borchel,
    Wir wollten gerade einen Blick auf die neuesten Nachrichten werfen und haben stattdessen mit Entsetzen vom Tod Ihres Mannes bzw. Vaters erfahren müssen. Wir sind zutiefst traurig und möchten hiermit unsere Anteilnahme aussprechen.
    Es war immer eine Freude Hr. Borchel auf den verschiedenen Turnieren anzutreffen und einen kleinen Plausch mit ihm halten zu können, besonders in der Zeit, als er noch Ulrike zu ihren Turnieren begleitete.
    Ausser Konkurrenz steht seine redaktionelle Arbeit. Es war stets ein Vergnügen seine Website zu besuchen und wurde mit den Jahren zum Ritual. Es gab einfach keine bessere Informationsquelle in Sachen Tennis!
    Wir sind in Gedanken bei Ihnen.
    Herzlichst
    Alice, Ursula und Alvio Tesan

  27. Jan Mülheims Says:

    Liebe Familie Borchel,

    der plötzliche Tod von H. Borchel schockiert mich zu tiefst, obwohl ich ihn nicht persönlich gekannt habe.

    Ich möchte Ihnen an dieser Stelle mein tiefes Beileid und Mitgefühl aussprechen.

    Für die immer aktuelle und ganz tolle Berichterstattung über die regionale Tennisszene möchte ich mich recht herzlich bedanken.

    Ich werde die Homepage sehr vermissen.

    Ich wünsche ihnen jede Menge Kraft und für die Zukunft alles erdenklich Gute.

    Jan Mülheims

  28. Deska Barbara, Erwin und Eva Says:

    Sehr geehrte Familie Borchel,
    hallo Ulrike,
    der plötzliche Tod Ihres Mannes und Deines Vaters hat uns sehr betroffen gemacht, zumal wir einige Stunden vorher in unserem Turnierraum über den KIA-Jugendcup gesprochen haben. Ihr Mann war einer der wichtigen
    Personen für die Organisation und Durchführung dieses Turniers. Wir werden Ihn sehr vermissen.

    Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir viel Kraft und für die Zukunft alles Gute.

    Familie Deska

  29. Dr.D.Range Says:

    Liebe Familie Borchel,
    der plötzliche Tod Ihres Mannes und Vaters hat uns sehr betroffen gemacht. Wir möchten Ihnen unser tief empfundenes Beileid aussprechen.

    Neben dem menschlichen Verlust fehlt der Tenniswelt Wetfalens eine herausragend Persönlichkeit.

    Familie Range.

  30. Günter Darenberg Says:

    Liebe Familie Borchel!
    Mit großer Bestürzung habe ich auf dem WTV Verbandstag vom Tod ihres Mannes und Vaters und erfahren.Noch kurz vorher hatten wir während unseres Damenturniers persönlichen Kontakt.Mit großer Hingabe und kritischem Blick begleitete Ulrich die Tennisszene kompetent und anspruchsvoll.Er hinterläßt eine große Lücke als Mensch und Tennisfachmann.Ich wünsche ihnen viel Kraft bei der Bewältigung dieses schweren Verlustes in ihrer Familie und in unserer Tennisberichterstattung!

  31. Hanna Krampe Says:

    Sehr geehrte Familie Borchel,

    liebe Ulrike,

    ich war sehr bestürzt, als Frau Briegert mir von dem plötzlichen Tod Ihres Mannes bzw. Vaters berichtete. Sie sagte noch, so schnell kann es gehen, man müsse jeden Tag umso mehr genießen..Wie wahr.

    Auch ich werde den Besuch auf der Internetseite vermissen, aber das ist wohl zweitrangig..Der Mensch Hr.Borchel wird fehlen.

    Es tut mir unendlich Leid, ich wünsche alle Kraft der Welt, um die schwierige Zeit überstehen zu können.

    Ulrike, mein herzliches Beileid,

    Hanna Krampe

  32. Michael Siechau Says:

    Der so plötzliche Tod von Herrn Borchel hat uns alle tief berührt. Wir möchten der Familie hiermit unser herzlichstes Beileid aussprechen und viel Kraft bei der Bewältigung der Trauer in dieser schweren Zeit wünschen.
    Herr Borchel hat durch seine überaus aktuelle und kompetente Berichterstattung auf den Seiten der m-tz dazu beigetragen, die heimische Tennisszene in jeglicher Hinsicht zu beleben. Über viele Jahre hat er unseren Recklinghäuser HTH-Cup redaktionell begleitet und war in diesem Zusammenhang für uns immer ein verlässlicher und hilfsbereiter Ansprechpartner.
    Michael, Annette, Kristin und Tobias Siechau

  33. Ulrich Kummetz Says:

    Liebe Familie Borchel,

    der plötzliche Tod Ihres Mannes und eures Vaters hat bei uns große Bestürzung ausgelöst.
    Es fällt uns sehr schwer, von einem Menschen Abschied zu nehmen, mit dem wir so lange Kontakt hatten. Gern denken wir an die gemeinsamen Stunden auf so vielen Tennisplätzen zurück. In all den Jahren schätzten wir seine faire, herzliche Art, vor allem seine fachliche Kompetenz, kritische Bewertung der Ereignisse im Tennissport und sein außerordentlich großes Engagement auf diesem Gebiet.
    Ein letztes Mal werden wir uns mit den Worten „mit tennisballgelben Grüßen“ bei ihm verabschieden.

    Ihnen – liebe Familie Borchel – wünschen wir viel Kraft in der Trauer um den geliebten Mann und treusorgenden Vater und übermitteln unser tief empfundenes Beileid.

    Angelika, Janina und H.-Ulrich Kummetz

  34. Jürgen Heinz Says:

    Sehr geehrte Familie Borchel,

    noch morgens durften wir uns – wie so oft in der Vergangenheit – über einen Bericht die Marler Tennisjugend betreffend in der Tageszeitung freuen. Um so schockierter waren wir, als wir abends vom Tod Ihres Mannes und Vaters erfuhren.

    Wir wünschen Ihnen die Kraft und die Zuversicht, diesen schweren Schicksalschlag zu bewältigen, und für die Zukunft alles erdenklich Gute.

    Familie Jürgen Heinz

  35. Katharina Jacob Says:

    Liebe Familie Borchel,
    geschockt von der Nachricht des Todes , fällt es einem nicht leicht die richtigen Worte zu finden.
    Herr Borchel war ein toller Mensch, ein Vater auf Turnieren der immer ein fairer Sportsmann war.
    Seine Berichterstattung war immer aktuell, ob Teilnehmerfelder oder Ergebnisse. Leider war unser letzter Smalltalk vor einem Jahr in Hamm.

    Ich wünsche Ihnen alle Kraft der Welt diese schwere Zeit zu überstehen, denn ich weiss leider wie schwer diese Zeit ist und fühle mit Ihnen.

    Mein herzliches Beileid

    Katharina Jacob

  36. Oliver Schinkewitz Says:

    Liebe Familie Borchel,

    es hat mich schwer getroffen, als ich diese schlimme Nachricht bekommen habe. Ich möchte Ihnen auf diesem Weg mein herzlichstes Beileid ausdrücken.

    Ich habe Uli als geschätzten, jederzeit hilfreichen Kollegen erlebt und mich immer gefreut, wenn wir uns mal – wo auch immer – über den Weg gelaufen sind. Darüber hinaus kannte ich ihn seit unseren gemeinsamen Tischtennis-Tagen beim VfL Hüls vor nun schon fast drei Jahrzehnten. Die Welt ist um einen großartigen Menschen ärmer!

    Ich schließe mich den vielen Wünschen an und werde sein Andenken
    in Ehren halten!

    Oliver Schinkewitz (WAZ; Sportredakteur)

  37. Sabine Gerke-Hochdörffer Says:

    Liebe Familie Borchel,

    mit Schrecken habe ich gerade vom Tod ihres Mannes/Vaters gelesen. Wir haben über viele Jahre zum Thema Damen-Bundesliga gearbeitet und es war toll mit einem kompetenten und tennisbegeisterten Menschen zu arbeiten! Ein großer Verlust für die nationale Berichterstattung des Tennis.

    Unser tiefstes Mitgefühl und viel Kraft für die kommende Zeit.

    Ihre Sabine Gerke-Hochdörffer

  38. Matthias Smit Says:

    Liebe Familie Borchel,

    geschockt habe ich soeben die Nachricht vom Tode Ihres Mannes und Vaters gelesen und bin tief betroffen. Ich möchte Ihnen, auch im Namen meiner Mannschaftskollegen, unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

    Seit Beginn seiner virtuellen Tenniszeitung habe ich die äußerst informativen und vielen regionalen Berichte gelesen und geschätzt. Darüber hinaus standen wir immer wieder in Kontakt, konnten ihn auf diversen Tennisanlagen begrüßen und waren für die Veröffentlichungen betreffend unserer Mannschaft stets dankbar.
    Persönlich war ich von Ullis offener, freundlicher und auch hilfsbereiter Art sehr angetan und habe seine gelegentlich kritischen Kommentare stets begrüßt.

    Seine äußerst engagierte, neutrale und kompetente Berichterstattung wird ein nur schwer zu füllendes Loch in der regionalen Medienlandschaft zum Thema Tennis hinterlassen.

    Matthias Smit

  39. Gerti Straub Says:

    Liebe Familie Borchel,

    tief betroffen habe ich die Nachricht über den plötzlichen Tod Ihres Mannes und Vaters bekommen. Die Tenisswelt in Westfalen trauert um einen Förderer des Tennissports, der mit seiner Fachkompetenz und seinem Engagement uns fehlen wird.
    Mein Mitgefühl gilt der Familie, der ich viel Kraft für die Zukunft wünsche.

    Gerti Straub

  40. Heike, Svenja & Maren Sundermeier Says:

    Liebe Familie Borchel,
    auch wir sind zutiefst erschüttert über den plötzlichen Tod von Ulrich Borchel. Sein langjähriges Engagement und die kompetente aber auch kritische Berichterstattung werden wir sehr vermissen.
    Vorallem wird uns jedoch der Mensch Ulrich Borchel mit seiner herzlichen und aufgeschlossenen Art fehlen. Dabei hinterlässt er eine große Lücke als Tennisexperte und Mensch.
    Ihnen -liebe Familie Borchel- möchten wir unser tiefes Mitgefühl aussprechen. Wir wünschen Ihnen alle Kraft der Welt für diese schwierige Zeit.

    Heike, Svenja und Maren Sundermeier

  41. Rolf Tieleczek Says:

    Liebe Bernhardine, liebe Familie Borchel,

    ich bin sehr bestürzt und traurig, vom Tode Ulis zu hören und möchte Euch mein herzliches Beileid aussprechen. So viele Stunden haben wir in jungen Jahren im Tisch-Tennissport miteinander verbracht. Uli war immer ein Vorbild an Sportlichkeit mit seiner Freude an sportlicher Betätigung und sportlichem Wettbewerb, seinem Einsatz und seiner schnörkellosen, offensiven Spielweise, seiner Fairness und nicht zuletzt
    seinem Humor und seinem lakonischen Witz, der heute noch nachwirkt, wenn ich an die alten gemeinsamen Zeiten zurückdenke. Uli hat mit seiner Persönlichkeit ganz wesentlich zum Erfolg und Zusammenhalt der damaligen Gruppe beigetragen und ich weiss, dass sich auch viele andere TT-Freunde sehr gerne an Uli und die Zeit mit ihm erinnern.
    Rolf Thieleczek

  42. Klaus Wilker Says:

    Liebe Familie Borchel,

    Tief betroffen und geschockt habe ich vom Tod Ulrich Borchels erfahren und es erst gar nich wahr haben wollen. Wegen eines Krankenhausaufenthaltes ist es mir erst jetzt möglich, Ihnen, Frau Brochel, und Ihren Kinder mein aufrichtiges Beileid auszusprechen. Ulrich war mir stets ein guter Freund und lieber, kompetenter Gesprächspartner.

    Ich habe Ulrich kennengelernt, als mein Sohn Marius (heute 24) gerade mit dem Tennisspielen angefangen hat.

    Uli war ein echter, stets hilfsbereiter Freund, Kollege und ausgewiesener Tennisexperte. Ich werde seine kompetente und faire Berichterstattung vermissen. Noch mehr aber vermisse ich nun einen großartigen Menschen, der viel zu früh von uns gegangen ist.

    Ich werde sein Andenken stets in Ehren halten. Ihnen, liebe Familie Borchel, wünsche ich – auch im Namen meiner Familie – ganz viel Kraft für die Zukunft.

    Klaus Wilker, MZ, Redakteur)

  43. Ralph Quandel Says:

    Liebe Familie Borchel,

    erst heute erfahre ich von dieser traurigen Nachricht und bin bestürzt über den großen Verlust. Auch wenn wir nur im „südlichen Ruhrgebiet“ wohnen, waren wir doch immer regelmäßig auf seiner Hompage. Wir haben besonders seine engagierte, kritische und offene Berichterstattung geschätzt. Vieles was man anderen Ortes gesucht hat konnte man hier finden. Die Lücke die er hinterläßt ist nicht zu schließen.

    Ralph Quandel

  44. Jan-Henning Janowitz Says:

    Für Tennisinteressierte gab es keine bessere Informationsquelle als die-tenniszeitung.de . Ob lokal oder überregional: Stets waren die Inhalte interessant aufbereitet und lesenswert.

    Ich werde den täglichen „Klick“ sehr vermissen.
    Der Familie von Ulrich Borchel möchte ich mein tiefes Mitgefühl aussprechen.

    Jan-Henning Janowitz
    TC Deuten 1980 e.V.

  45. Meik Tregel Says:

    Mit tiefem Mitgefühl an die Familie Ulrich Borchel.

    Drei Jahre lang durfte ich seinem Englisch-Unterricht an der HBK beiwohnen sowie so manchen Donnerstag gg. ihn und andere Lehrkräfte im Fussball antreten.

    Herzlichen Dank für alles!

  46. Volker Hilbig Says:

    Liebe Familie Borchel,

    wie sehr Frank und ich Ulli geschätzt haben, haben wir beide gerade noch einmal telefonisch beredet: Polterabend als jüngere Gäste bei Ulli und Bernhardine; viele TT-Spiele, auch ‚mal ein Bier mit einem wunderbaren Menschen.
    Und dann natürlich Ulli als engagierter, fachlich versierter Lehrer bei dem ich in zwei Jahren Referendarzeit eine Menge gelernt habe!
    Liebe Bernahrdine, wir sehen uns hoffentlich wieder in der Haard, wenn Du mit euren Hunden spazieren gehst und ich mit meiner Laufgruppe unterwegs bin.

    Ulli wird bei Frank und mir immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben.

    Viel Kraft für die kommende Zeit wünscht Euch
    Volker

  47. Dörte Krol Says:

    Sehr geehrte Familie Borchel,

    ich habe die Website Ihres Mannes und Vaters gerade nach längerer Zeit einmal wieder besucht und war sehr geschockt von seinem plötzlichen Tod zu lesen.

    Ich habe Ihren Mann und Vater vor Jahren eben über diese Website kennen- und schätzen gelernt, da auch ich im journalistischen Bereich tätig bin. Er hat mir manches mal weitergeholfen und hatte immer ein freundliches Wort.

    Es ist immer sehr schmerzhaft einen geliebten Menschen zu verlieren. Und wenn wir doch wissen, dass zum Leben der Tod dazugehört, so stimmt es doch unendlich traurig, wenn ein Leben im Alter Ihres Mannes und Vaters so plötzlich beendet wird. Bei allem Vertrauen auf Gott kommt einem unweigerlich die Frage nach dem Warum. Ich denke, Gott lässt diese Frage zu, denn für uns Menschen ist es unbegreiflich, dass er uns soclh schwerzvolle Wege gehen lässt.

    Ich wünsche Ihnen, dass Sie die heilende Kraft finden, die die Trauer bieten kann und spreche Ihnen meine auftrichtige Anteilnahme aus.

    Mit stillem Gruß
    Dörte Krol

  48. Karsten Raa, Norwegen Says:

    Es ist mit Leid ich jetzt entdeckt das Ulrich Borchel verstorben ist.

    Ich habe Ulrich gegen http://www.die-tenniszeitung.de kennen gelernt Die-tenniszeitung war eine unschätzbare Quelle für Information weil ich bin in Norwegen, und meinen Kinder haben im Deutschland Tennis gespielt im Sommer.

    Ulrich hat mir auch mit fotos von Tennisturniere geholfen. Ein sehr freundliches Mensch, und eine international Resource.

    Jetzt kommt noch einen Sommer, aber ohne Ulrich. Es tut mir leid.

    Der Familie von Ulrich möchte ich mein tiefes Mitgefühl aussprechen.

    Karsten Raa, Nowegen

  49. Christian Heitfeldt Says:

    Ein Jahr ist es nun fast schon her. Doch erst heute bin ich, durch einen Freund, auf diese Seite gestoßen…

    Ich kann mich noch gut an den Tag erinnern, als ich vom Tod Ulrich Borchels in der Zeitung gelesen habe. Ich war sehr erschüttert und habe umgehend meinen Bruder und weitere Freunde benachrichtigt. Wir alle waren damals (1996-1999) Schüler von Ulrich Borchel und wir alle mochten und schätzten ihn sehr! Er wird uns sicher noch sehr lange in guter Erinnerung bleiben.

    Das wollte ich, kurz vor dem 1. Todestag, noch seiner Familie mitteilen.

    Einen freundlichen Gruß aus Polsum sendet Ihnen Christian Heitfeldt.

Hinterlasse einen Kommentar